Wachstum in einem gesättigten Markt

Mit der richtigen Strategie stehen die Erfolgschancen gut.

Wer in einem gesättigten Markt tätig ist, kennt die Herausforderung. Der Markt stagniert oder ist nur leicht wachsend. Oder er durchschreitet aktuell gar eine Phase des negativen Wachstums. 

Wer willkürlich mit Aktionen um sich schlägt wird rasch feststellen, dass seine Marge darunter leidet. Bei dieser "Aktionitis" kaufen bestehende Kunden die Produkte einfach günstiger ein. Als Unternehmer*in profitieren Sie bei dieser Massnahme nur sehr kurzfristig. Um die Nachfrage nachhaltig zu steigern, ist eine weitsichtige, strategische Denkweise gefragt. 

Wenn der Markt, in dem Sie tagtäglich Geld verdienen, am Stottern ist, ist es an der Zeit, dass Sie sich von den Mitbewerbern abheben. Wer von seinen Kunden wahrgenommen wird, wird beim Kauf berücksichtigt und hat gute Chancen über dem Marktwachstum zu wachsen. Die Lösung liegt in der Positionierung des Unternehmens und dessen Produkte. 

Die Marketingerei begleitet Sie dabei, wichtige strategische Überlegungen zu machen und Ihr Unternehmen und Ihre Produkte im Markt so zu positionieren, dass diese wahrgenommen werden. Gerne überzeugen wir Sie in einem halbtägigen Strategie-Workshop. Sie werden erstaunt sein, wie tief wir bereits in kurzer Zeit in die Materie eintauchen und wie viele wertvolle Gedanken Sie aus diesem halben Tag mitnehmen. 

Infos zum Workshop