Setzen Sie sich durch!
Tagtäglich empfangen wir unzählige Botschaften, digitigal und analog. Nur Unternehmen, die ihre Zielgruppe im richtigen Moment mit der richtigen Botschaft kontaktieren, setzen sich durch. Damit dies klappt, gehört eine Strategie, die auch die Customer Touchpoints (Berührungspunkte) beinhaltet. Diese sorgen dafür, dass Sie potentielle und bestehende Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit Ihrer Marke, dem Produkt oder Ihrer Dienstleistung in Berührung bringen. Mit Touchpoints leiten Sie die Zielgruppe(n) in fünf Phasen, bewusst zum Kauf und schöpfen das Potenzial bei Ihren Kunden aus.
Phase 1 | Der Unbekannte hat mit Ihrer Firma, Ihrem Produkt einen ersten Kontakt
Touchpoints: Publicrelations (On- und Offline), Online-Advertising, Empfehlungen von der Familie und von Freunden, SEO-Marketing, Messe und Ausstellungen, Inserate, Blogs etc.
Phase 2 | Der Unbekannte wird Besucher
Touchpoints: Re-Marketing, Re-Targeting, Erstberatung am POS, Sponsoring, Wettbewerbe, E-Mail-Marketing, Newsletter, Online-Shop, Kontaktformular etc.
Phase 3 | Der Besucher wird Kunde
Touchpoints: Online-Shop, Aussendienst, Ladenlokal, Download etc.
Phase 4 | Den Kunden pflegen
Touchpoints: CRM, Kundenservice, Kundenvorteile, Partnerprogramme, member get member, Social Media, Kundenbefragung etc.
Phase 5 | Den Kunden begeistern
Touchpoints: One-to-one Marketing, individuelle Lösungen, exklusive Events etc.
Holen Sie mehr aus Ihrer Zielgruppe heraus. Generieren Sie neue Kunden und steigern Sie den Umsatz, die Profitabilität von bestehenden Kunden und machen diese zu Ihren Fans.
Wir unterstützen Sie dabei gerne.