Planung ohne Erfahrungswerte

Dass das auslaufende Jahr für viele Unternehmer*innen alles andere als erfolgreich war, ist nicht von der Hand zu weisen. Wer während den letzten 8 Monaten, wirtschaftlich gesehen, mit einem blauen Auge davongekommen ist, hat entweder rasch reagiert und sein Angebot, die Konditionen, die Verkaufskanäle oder seine Kommunikation angepasst oder die bereitgestellten Corona-Hilfspakete beansprucht. Diese Hilfspakete des Bundes haben das Unternehmen über Wasser behalten. Glücklich kann sich schätzen, wer in einer Branche arbeitet, die während den letzten Monaten die Umsätze und die Marge steigern konnten.

Und doch stehen viele vor derselben Fragestellung: Wie geht es im 2021 weiter? Wie lange dauert es, bis die ersehnte wirtschaftliche Entspannung in Sicht ist? Doch wie sieht die Planung aus? Soll das Unternehmen bei den Marketingausgaben eher auf die Bremse stehen oder doch sanft Gas geben? Oder müssen wir genau jetzt investieren, um sichtbarer und präsenter zu werden?

Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Mischung zu finden, um motiviert, agil und vor allem erfolgreich das erste Quartal im kommenden Jahr abzuschliessen.

Zu unseren Angeboten