Eigentlich haben wir es gewusst
Was wir damals noch nicht gewusst haben: Auch ein Jahr später wird unser Firmenname von einigen Kunden nur bedingt verstanden. Und noch viel schlimmer ist, dass unsere Kunden uns nur mit einem Knoten in der Zunge weiterempfehlen konnten. Unter uns: Auch für uns war dieser Begriff zu Beginn ein Zungenbrecher. Doch eine Änderung des Firmennamens kam für uns nicht in Frage. Zum einen hätte es die Ausgaben in die Höhe getrieben, zum andern wären unsere Kunden möglicherweise verunsichert gewesen. Beides wollten wir verhindern. Die ausbleibenden Aufträge und die dadurch gewonnene Zeit während der Corona-Pause haben wir für uns genutzt, um der b2b2c Marketing GmbH einen einprägsamen Slogan zu verleihen. Wir hören ab sofort auch auf den Rufnamen "die marketingerei" ;-)
Übrigens entstand dieser Name, weil wir unser Tun und Schaffen als Handwerk (man könnte es auch Kopfwerk nennen) verstehen. Oder anders gesagt, wir sehen uns als Spezialisten im Marketing und da lag "die marketingerei" einfach sehr nahe. Schliesslich gibt es auch die Schreinerei, die Druckerei, die Bäckerei und weitere Betriebe, welche ihre Spezialisierung direkt mit dem Betrieb oder dem Firmennamen verbinden. Und zu guter Letzt, passt dieser Name auch besser zu uns beiden.
Damit Sie sich schnell an "die marketingerei" gewöhnen, wird ab Ende Juni auch unsere überarbeitete Website live gehen und in der Juni-Ausgabe unseres Newsletters werden wir noch weitere Neuigkeiten verkünden.
Bleiben Sie also am Ball.