Nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit und schauen Sie Ihr letztes Mailing an. Lesen Sie es durch und wenn Sie die folgende Frage mit "Ja" beantworten, dann müssen Sie dieses Espresso nicht weiterlesen. Hier nun die erwähnte Frage: Zielt Ihr Mailing klar auf die Bedürfnisbefriedigung der angeschriebenen Kunden ab?
Eines können wir vorneweg nehmen. Eine Auflistung von Produktvorteilen bringt selten den gewünschten Erfolg. Warum? Kunden sind eine heterogene Gruppe und nicht alle kaufen das Produkt aus demselben Grund. Doch alle haben eines gemeinsam. Sie wollen ein Bedürfnis befriedigen. Es ist die Aufgabe des Marketings herauszufinden, welche Bedürfnisse mit welchen Produktvorteilen abgedeckt werden können. Und die daraus gewonnenen Erkenntnisse und die Formulierung des Produktnutzens bestimmen ab sofort Ihre Werbung. Gruppieren Sie Ihre Kunden und kreieren Sie für jede Gruppe unterschiedliche Werbebotschaften mit entsprechender Bildwelt. Nur so wird es Ihnen gelingen, Ihre Kunden wunschgerecht anzusprechen.
Wenn wir ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen wollen, sind Emotionen im Spiel. Wir alle haben ein Bedürfnis und das möchten wir schnellstmöglich befriedigt haben. Machen Sie dem Kunden den Kaufentscheid einfacher. Rücken Sie deshalb den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund und nicht die Produkteigenschaften. Ihre Kunden werden es Ihnen danken.
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